shadow_left

Heute ist Samstag, der 01.10.2016

Bürostandort


Ingenieurbüro Morgenstern

Leipzig
Raschwitzer Straße 15b
04279 Leipzig
Telefon:
Telefax:
0341 / 221 0 221
0341 / 687 090 50

E-Mail an uns senden

Engagement fürs Bauwerk

Das Ingenieurbüro Morgenstern


villa
Das Ingenieurbüro Morgenstern wurde 1999 von Matthias Morgenstern (Dipl.-Ing. FH, Hochbau) in Leipzig gegründet. Ein flexibles, leistungsstarkes und erfahrenes Team in den immobiliennahen Fachgebieten Bausanierung, Hoch- und Ingenieurbau tätig.
Das Leistungsspektrum reicht von der Tragwerksplanung über die Erstellung von Brandschutzkonzepten sowie Wärme- und Schallschutznachweisen, Energienachweisen bis hin zu Architekturleistungen, Projektsteuerung und Bauleitung. Alle Planungsleistungen werden im durchgängigen Datenfluss mit modernster Technik bearbeitet. Ziel ist es, Sie in jeder Projektphase sachkundig zu beraten und eine qualifizierte Ausführung der uns übertragenen Aufgaben zu gewährleisten.

Das Ingenieurbüro Morgenstern wurde bisher für zahlreiche Auftraggeber in Deutschland, europa- und weltweit tätig.

Seit 2008 nutzt das Ingenieurbüro Morgenstern die Räume der Villa Limburg, Raschwitzer Straße 15b als Geschäftsstandort. Am 24. Juli 2009 wurden die Arbeitsräume mit zahlreichen Gästen feierlich in Verbindung mit der Eröffnung einer Kunstausstellung in der ovalen, durch zwei Etagen gehenden Halle mit Oberlicht eingeweiht. 2010 ist die Erweiterung der Büroflächen im Erdgeschoss auf das Souterrain erfolgt, da das Unternehmen auf Grund seines umfangreichen Tätigkeitsspektrums und fachlicher Kompetenz stetig gewachsen ist.
shadow_right